top of page

Wir bewegen uns unausweichlich immer weiter in Richtung des Maximums des solaren Sonnenzyklus.




„Die Sonneneruptionen werden in diesen Jahren ihren Höhepunkt erreichen und den Menschen potenziell zusätzliche Energie liefern, um sich zu transformieren – oder sich selbst zu zerstören.“ (Sadhguru)







Eine große Sonneneruption des Typs X2,87 (R3-stark) erreichte um 17:02 UTC ihren Höhepunkt. Die Sonnenfleckenregion 3514 ist die Quelle des Ausbruchs. Tatsächlich ist dies die bisher stärkste Sonneneruption des aktuellen Sonnenzyklus! Das letzte Mal, dass wir eine stärkere Sonneneruption hatten, war im Jahr 2017!

 

Ich muss heute schmunzeln, wenn ich merke wie sehr mich dieses Thema bewegt. Nach langer Genesungsphase von einer Erkrankung vor ca. 1,5 Jahren achte ich sehr genau auf meine innere Gefühlswelt und wie mich etwas bewegt. Die Energien, die kommen und auch wieder gehen.

Diese zyklischen Betrachtungen der Emotionen gehen einher mit meinem schwankenden Hormonsystem, dem Nervensystem und sind deutlich in meinem Körper wahrnehmbar. Literatur von Neurowissenschaftlern und Biophysikern wurden zu meiner Lieblingslektüre und immer mehr wurde mir der Kosmos bewusst, in dem die Erde, und auch wir mit unserem System „Körper, Geist und Seele“ eingebettet sind.

Immer wieder spürte ich, dass das Thema Sonne mein zentrales Thema im Leben darstellt.

Und PLÖTZLICH kam eine alte Erinnerung. Ein altes BILD meiner Kindheit…ich war damals ca. 3 Jahre alt… als ich Erwachsenen etwas über die Sonne erzählte und sie dazu malte. Alle lachten mich aus und ich weinte, WEIL SIE ES NICHT VERSTANDEN.

Heute schließt sich der Kreis. Das damals dreijährige Kind wusste mehr als ich heute. Es ist für mich ein Vorbild, wieder an diese Zeit anzuknüpfen, an diese innere Weisheit, die in uns allen innewohnt. WIR HABEN ES NUR VERGESSEN.


Lass euch auf die turbulenten Zeiten des solaren Maximums ein und stellt euch den Themen. Wenn nicht jetzt. Wann dann?


Und wer noch mehr zu dem Thema wissen will, kann ich nur das Video von Sadhguru empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=GVKPdH0R-S0



6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page